Inhalt

Sie befinden sich hier: Willkommen

Erstklasskinder starten mit einer Rakete in die Schule

Am ersten Schultag starteten wieder drei 1. Klassen bei uns an der Schule. Durch die Corona Hygieneregeln bedingt war der Schulstart für die 3 Klassen zu unterschiedlichen Zeiten. Aber die Freude bei den Kindern war dennoch riesig. Zuerst wurden die ABC-Schützen mit ihren Eltern in der Turnhalle von Frau Merther begrüßt. Anschließend durften die neuen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen ins Klassenzimmer gehen und schon mal Schulluft schnuppern. Am Ende konnten die Kinder noch Luftballons steigen lassen, die der Elternbeirat gespendet hat. Dafür sagen wir ganz herzlichen DANKE!

Zum Schulbeginn der Klasse 1 c kam dann noch ein ganz besonderer Gast. Herr Bürgermeister Sebastian Dippold begrüßte die Kinder und erzählte von seiner Grundschulzeit an der GS Neustadt/WN.

Kein Inhalt

1 | 2 | 3
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)
(Bild 11)
(Bild 12)
(Bild 13)
(Bild 14)
(Bild 15)
1 | 2 | 3

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: Grundschule@neustadt-waldnaab.de