Vom Fichtenbaum zum Osterhasen aus Holz

Familie Glökler hatte sich die Mühe gemacht für die Grundschule Neustadt an der Waldnaab einen großen Fichtenbaum zu fällen. Jonas und sein Papa haben den dicken Baumstamm in Scheiben zersägt. Seine Mama , seine kleine Schwester und Jonas selbst transportierten die Holzscheiben samt Schrauben zu unserer Schule.

Herr Marzi, unser Hausmeister, schraubte mit uns, den 4. Klassen die Holzscheiben zusammen.

Die wunderschönen „Fichtenbaumholzscheibenhasen“ schmückten unser Schulhaus bis zu den Osterferien. Besonders Frau Merther und Frau Vollath freuten sich über unsere gelungene Arbeit.

Pünktlich zu den Osterferien durfte jedes Kind seinen Osterhasen mit nach Hause nehmen. Wir danken Familie Glökler sehr, sehr herzlich für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.

!!! Danke!!! …. Familie Glökler hat das gesamte Material kostenlos zur Verfügung gestellt. Familie Glöklerˋs Wunsch war es, eine Spende für die Ukrainehilfe zu machen.