Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 21/22

Eltern und Schüler machen sich fit zum Thema Medien

Über mehrere Wochen stand das große und wichtige Thema Medienerziehung am Stundenplan der 4. Klassen. Unterstützt wurden die Lehrkräfte auch durch externe Experten. So klärte Philipp Reich, Leiter des Medienzentrums T1, die Kinder und am Abend auch die Eltern, über einen verantwortlichen Umgang mit Medien auf. Beide Vorträge waren sehr interessant und einprägsam.

Auch war das Bayernlab zu Besuch und unsere Schüler tauchten in die Welt des Programmierens ein. Am Ende konnte jeder Schüler seine Figuren zum Laufen und auch zum Sprechen bringen. Auch wir Lehrerinnen lernten einiges dazu!

(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de