Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 19/20

Wir pflanzen einen Apfelbaum

Mit dem Namen "der Baum der Zuversicht" wurde heute vor der Schule ein Apfelbaum gepflanzt. Frau Merther und Frau Steinsdörfer, Frau Langhammer vom Förderverein und Herr Bürgermeister Dippold pflanzten den Baum gemeinsam ein.

Frau Bauer als Organisatorin dieser Aktion zitierte Martin Luther, der einmal sagte: "Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen." 

Die Kinder wünschen sich, dass Corona bald vorbei ist und alle gesund bleiben und sie endlich wieder mit Freunden spielen können - ohne Maske. Diese Wünsche hängen auf Papieräpfeln geschrieben am Baum.

Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule Neustadt, der uns den Baum gespendet hat.

 

1 | 2
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)
(Bild 11)
(Bild 12)
(Bild 13)
(Bild 14)
(Bild 15)
1 | 2

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de