Das Friedenslicht zu Gast an der Grundschule Neustadt a.d. Waldnaab

Am Montag, den 17. Dezember, feierten wir unsere dritte Adventsandacht an der Grundschule in Neustadt. Ganz nach dem Motto "Tragt in die Welt nun ein Licht", gab es ein besonderes Highlight: Die Pfadfinderin Elisa brachte das Friedenslicht mit nach Neustadt, welches einen ganzen Tag an der Schule bewundert werden konnte. Es gab ein weiteres Special: Der Hirtenjunge Jonathan, gespielt von Clara, welcher die Geburt Jesu miterlebt hatte, reiste in unsere Zeit und begegnete einigen Kindern der Klasse 4a. Diese begrüßten ihn mit einem tobenden Hirtenrap. Die Kinder der Klasse 4b/c äußerten Gedanken, wann es für sie helle Stunden im Leben und wann dunkle Stunden im Leben gibt. Abgerundet wurde die Adventsandacht durch das Dezember-Lieblingslied der Schule "Werdet Licht", bei welchem Mia, Hannah und Franziska ihren großen Soloauftritt hatten.