Sie befinden sich hier: Förderverein » Projekte

am 15.11.2019

Bundesweiter Vorlesetag

Seit nunmehr 15 Jahren findet der Bundesweite Vorlesetag jeden 3. Freitag im November statt. Seit dieser Zeit feiert Ch. Langhammer dieses Vorlesefest mit Schülern an der Grundschule Neustadt begeistert mit. Als Vorsitzende des FöVs der Grundschule las sie mit weiteren Vorstandsmitgliedern auch in diesem Jahr wieder den Schülern vor.

Die ersten Klassen hörten gespannt dem Abenteuer des kleinen „Tafiti“ zu und verfolgten aufgeregt die Bilder über die Doku-Kamera. Die Kinder der 3a ließen sich vom Dialoglesen ihrer Klassenlehrerin Frau Ertl zusammen mit Frau Langhammer neugierig in „Vamperls Abenteuer“ hineinführen und gestalteten durch das Lesen in verschiedenen Rollen das Lesevergnügen über mehrere Stunden selber mit. Auch die Klasse 4a freute sich über die Vorlesestunde aus der „Räuberschule“, vor allem auf das Versprechen, dass dieses dicke Buch in weiteren Stunden zu Ende gelesen würde. Die Klassen 2a, 2b und 4b waren stolz darauf, als ihnen mit Herrn J. Zintl und Herrn M. Lang zwei Väter ihrer Mitschüler jeweils eine Stunde aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen.