Sie befinden sich hier: Förderverein

Am Dienstag, 25. Juli 2017 wurde für die Grundschule ein Förderverein gegründet. Den Vorsitz übernahm die aus dem Dienst scheidende Konrektorin Frau Christine Langhammer.

Wieso Förderverein?

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung an der Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab. Durch ideelle und materielle Unterstützung der Grundschüler soll die Qualität der Ausbildung über das staatlich vorgegebene Maß hinaus gesteigert werden.

Der Verein stellt sich folgende Aufgaben:

• Beschaffung von Ausstattungsgegenständen und ergänzenden Lern-, Werk-, Sport- und Spielmaterialien
  • unbürokratische Unterstützung und Durchführung von Angeboten zur Förderung des Unterrichts und der Bildungs-und Erziehungsarbeit, insbesondere im musischen und naturwissenschaftlichen Bereich
  • Unterstützung der schulischen Gremien durch Mitgestaltung von Schulveranstaltungen
  • finanzielle Unterstützung bedürftiger Schulkinder

Werden auch Sie Mitglied!

Alle Mitglieder werden regelmäßig über die Arbeit des Vereins informiert und können selbst Vorschläge für geeignete Projekte machen.

Kontakt unter: foev-gs-new@gmx.de