Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 22/23/24

Buch und Zoigl

Bei einem gemütlichen Zusammensein mit Zoigl und einer leckeren Brotzeit durften wir am Montagabend einer abwechslungsreichen Buchpräsentation lauschen. Die Bücherei Bodner und die Lehrerin Frau Vollath stellten ihre Lieblingsbücher vor. Präsentiert wurden zunächst Bücher für die ganz Kleinen (z.B. „Das Krakeltier“) sowie Erstlesebücher wie „Im Buchstabendschungel“. Anschließend folgten verschiedene Lektüren für die zweiten, dritten und vierten Klassen (darunter „Tafiti“, „Minecraft“, „Die schlimmste Klasse der Welt“ und „Ein Sommer in Sommerby“). Eine große Bandbreite an Jugend- und Erwachsenenliteratur (z.B. „Schallplattensommer“ oder „Die Liebe an miesen Tagen“) bildeten den Abschluss der Veranstaltung. Ein bunt gemischter Büchertisch lud überdies zum Stöbern ein. Wir danken allen anwesenden Eltern, Großeltern, Lehrkräften und Freunden der Grundschule Neustadt für Ihr Interesse an der Veranstaltung. Auch dem Elternbeirat und dem Förderverein erneut ein großes Dankeschön!