Inhalt

Sie befinden sich hier: Offene Ganztagsschule

Offene Ganztagsschule (OGTS)

Seit dem Schuljahr 16/17gibt es an der Grundschule eine Offene Ganztagsschule (OGTS). Die Betreuung und die Organisation wurden an das bewährte Team der vorherigen Mittagsbetreuung übergeben (Fa. job-trans Weiden). Es konnten heuer zwei kurze Gruppen bis 14 Uhr und zwei lange Gruppen bis 16 Uhr gebildet werden. Um 14 Uhr und um 16 Uhr fährt ein Bus für die Kinder, die sich dazu angemeldet haben.

Die Räume der OGTS sind gegenüber der Grundschule im Gebäude der Mittelschule im Erdgeschoss untergebracht. Sie wurden dafür neu renoviert und eingerichtet.

Die OGTS ist eine schulische Einrichtung, d.h. es gilt die allgemeine Schulpflicht. Befreiungen sind nur nach schriftlichem Antrag spätestens einen Tag vorher möglich. Dieser kann beim Team der OGTS abgegeben werden.

Sie erreichen das Team der OGTS während der Schulzeit von 11:30 - 14:00  unter der Telefonnummer: 09602-6171714

Unterrichtsbefreiung für einen einmaligen Termin: als PDF herunterladen

Unterrichtsbefreiung für einen sich wiederholenden Termin: als PDF herunterladen