Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 22/23/24

Gewinner beim Preisrätsel zum „Sicherheitstag“

Mit dem Feuerwehrauto zur Schule fahren – welches Kind wünscht sich das nicht? Für die Gewinner des Preisrätsels zum Sicherheitstag der Grundschule wird dieser Wunsch wahr: Annabell Bayer-Schmidt, Anna Weidemann, Annika Färber, Max Färber, Felix Stangl, Melissa Talbot, Marie Vogl (Klasse 1a), Romy Gallenberger, Timo Herrmann, Lilly Kiss (Klasse 2a), Emilia Bär, Christian Kißler, Zoe Kountin, Lea Maeller, Jonas Zehrer (Klasse 2b), Lorenz Fischer (Klasse 2c), Isabel Pfab, Jonathan Troppmann (Klasse 3a), Leon Ebenschwanger (Klasse 3b), Ferdinand Heß, Kilian Scherb, Luis Talbot (Klasse 4a), Felix Meier, Hannes Schiener und Simon Würth (Klasse 4b) haben beim Wettbewerb „Welches Schulkind verbirgt sich hinter welchem ehrenamtlichen Helfer?“ teilgenommen und gewonnen. Rektorin Heike Merther begrüßte zur Verleihung der Preise Vertreter sämtlicher Feuerwehren, die Feuerwehrkommandanten Dominik Lang (Neustadt), Marius Schmid (Störnstein), Bürgermeister Markus Ludwig (Lanz), Bürgermeister Johannes Kett (Edeldorf und Roschau), Leiterin der Kinderfeuerwehr Kerstin Bauer (Neustadt) sowie Fachbereichsleiter Thomas Mathes (Wurz). Herr Ulrich Kraus (Feuerwehr Neustadt) hatte den Wettbewerb bestens vorbereitet und organisiert. Sicherheitsbeauftragte Christine Ertl lobte die Kinder für ihr ausdauerndes und beharrliches Rätselraten. „Wie Detektive wart ihr der schwierigen Lösung auf der Spur! Vielleicht wird der ein oder andere von euch bald selber ein Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau, Helfer sein.“

Freudenrufe gab es bei den Schülern, als die Gutscheine für die Aktionen, Fahrt von zu Hause mit dem Feuerwehrauto zur Schule,  mit dem Polizeiauto sowie ein Besuch der BRK-Station und vieles mehr, verteilt wurden. Rektorin Heike Merther gratulierte den Gewinnern herzlich und bedankte sich gemeinsam mit den Kindern für die tollen Preise. Vorsitzende des Fördervereins Christine Langhammer und Christine Ertl überreichten allen ehrenamtlichen Helfern ein Geschenk als Dankeschön für den großartigen Einsatz beim Sicherheitstag.