Nach der langen Coronazeit durfte endlich wieder eine Klassensprecherkonferenz stattfinden. Nachdem alle Klassensprecher der zweiten bis vierten Klassen ein Namensschild geschrieben und sich in die Anwesenheitsliste eingetragen hatten, eröffnete Frau Merther zusammen mit Frau Steinsdörfer die Sitzung. Auf der Tagesordnung standen die Punkte:

- Baustelle

- Pausenregelung

- Planung Adventszeit

- Wünsche und Anträge

Es ergab sich eine sehr konstruktive Diskussion, vor allem beim Thema "Pause- mit oder ohne Fußball". Auch der Wunsch nach einer Rutsche innen oder außen wurde vorgebracht und von allen für gut befunden. Die Schulleitung wird ihn an die zuständigen Stellen weitergeben. Zum Ende erhielten die Klassensprecher den Auftrag, ihre Klasse über die besprochenen Inhalte und Absprachen mit Hilfe ihres Handouts zu informieren und den Adventszeitplan auszuhängen.

So geht Demokratie. Wir sind stolz auf unsere Klassensprecher!