Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 22/23/24

Bioniktag am Gymnasium

Einen aufregenden Unterrichtstag verbrachten die 3. und 4. Klassen am Gymnasium Neustadt. Bereits in der Aula des frisch renovierten Gymnasiums wurden die Kinder von Dr. Hochberger, Frau Schuller, Frau Schmidt und Herrn Uhl begrüßt. Danach ging es in Gruppen in die Räumlichkeiten der Biologie und der Chemie. Dort wurden die Kinder bereits von den Schülern der 9. Klasse erwartet. Diese betreuten und „unterrichteten“ die Grundschüler während des Vormittages.
Das Lernen von- und miteinander stand im Zentrum. Zu Beginn war den Schülern noch ein wenig Schüchternheit anzumerken, doch diese Barriere war in kürzester Zeit überwunden.
Im Laufe des Vormittags durchliefen die Klassen 4 verschiedene Stationen: Brückenbau, Mikroskopieren, Papierflieger basteln mit anschließendem Wettbewerb und der Bau einer Lochkamera.

Dabei verging die Zeit wie im Flug und alle waren sich einig, dass das gemeinsames Lernen Spaß macht. Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönen und lehrreichen Vormittag am Gymnasium Neustadt a.d. Waldnaab.