Die zweiten Klassen im Apfelparadies

Wir, die zweiten Klassen, verbrachten am Montag, den 10.10. einen wunderschönen Tag auf der Streuobstwiese in Plößberg. Zuerst durften wir mit Apfelhälften Brottüten in unseren Lieblingsfarben bedrucken. Die daraus entstandenen Windlichter tragen fortan herbstliche Stimmung in unsere Kinderzimmer. Dann ging es weiter zur Station mit dem Titel „Hecke“. Hier erfuhren wir Interessantes rund um die Hagebutte, Schlehe und Co. Ein spannendes Quiz schloss diesen Programmpunkt ab. Nun schlenderten wir über die Streuobstwiese zur nächsten Attraktion: dem Apfelpflücken mit einem richtigen Obstpflücker. Wir durften sogar ein paar Äpfel mitnehmen, um daraus beispielsweise zu Hause einen leckeren Apfelkuchen zu zaubern. Unser Tag wurde schließlich perfekt abgerundet von der Spielestation. Denn hier konnten wir uns nicht nur so richtig austoben, sondern wir durften sogar selbstgemachte Bratäpfel vom Lagerfeuer essen sowie einen leckeren Apfelsaft trinken.

Wir danken dem Team des Obst- und Gartenbauvereins Plößberg ganz herzlich für dieses abwechslungsreiche Programm! Wir fanden es: „Spiiiitze!“

Die Klassen 2a, 2b und 2c mit ihren Lehrerinnen Frau Fleischmann, Frau Neubauer und Frau Vollath

Hallo liebe Leser!

Heute fuhren wir mit dem Bus zu der Streuobstwiese nach Plößberg. Dort angekommen, haben wir zuerst mit Toilettenpapier eine Schlange ausgewickelt. Das hat uns viel Spaß gemacht. Als Nächstes durften wir Äpfel grillen. Wow, war das lecker! Danach haben wir Äpfel gepflückt. An der letzten Station hat uns ein Mann erklärt, welche Beeren giftig sind. Unser Wandertag war einfach genial!

Bis bald, Euer Julian 2c

1 | 2