Wir waren bei der Feuerwehr

Herr Huber zeigte uns das Löschfahrzeug und danach durften wir sogar reingehen. Hinten war die Pumpe und vorne der Schlauch angebracht. Es gab sogar eine Rettungsschere, die häufig bei Unfällen benutzt wird. Er zeigte uns auch die Sauerstoffflasche, die 18 kg wog. Danach gingen wir mit Frau Bauer in das kleine Museum. 1869 wurde die Feuerwehr gegründet. Früher mussten noch Pferde die Fahrzeuge ziehen. Nach einen interessanten Vortrag gingen wir zu der Garderobe, an der die Masken und die Anzüge von den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner hingen. Frau Bauer zog das Atemschutzgerät und den Feuerwehranzug für uns an. Später haben wir noch Fotos gemacht und sind zur Schule zurückgelaufen. Das war ein toller Tag bei der Feuerwehr. Vielen Dank dafür!

Josefine Kollerer, 3a