Wandertag

Wir sind am Montag, den 2.10.17, in den Felixwald gegangen. Zusammen mit Förster Arnold haben wir dort zuerst ein Suchspiel gespielt, bei dem wir sieben Gegenstände im Wald finden mussten. Nachdem wir Federn, Steine und Pilze gesammelt hatten, haben wir das Eichhörnchenspiel gelernt. Hier waren die Kinder Eichhörnchen und Marder. Der Marder sollte die versteckten Erdnüsse wieder finden. Das hat uns großen Spaß gemacht. Am besten hat mir der große, schöne Pilz, den der Förster gefunden hat, gefallen. Wir hatten einen tollen Tag im Felixwald!

Hannah Weimann, 3a

Am Montag hatten wir Wandertag. Wir gingen mit dem Förster Arnold in den Felixwald. Dort hat er uns die verschiedenen Bäume und Pilze erklärt. Danach hat er mit uns ein Suchspiel gemacht. Nach einer Brotzeit hat er uns bei einem Rundgang noch vieles über Rehe, Wildschweine und andere Tiere erzählt. Zum Abschluss spielten wir noch das Eichhörnchenspiel. Mir hat es im Wald gut gefallen.

Josef Luber, 3a

Wir waren mit den Herrn Förster Arnold im Wald. Der Wandertag war letzten Montag. Der Herr Förster hatte mit uns Spiele gespielt. Er hat uns viel erklärt. Und einige Kinder hatten sich mit Pilzen beschäftigt. Wir hatten sehr viel Spaß. Es war richtig toll. Der Herr Förster Arnold hat uns sogar Schädelköpfe, ein Hirschgeweih und Wildschweinzähne gezeigt. Und wir haben ein Eichhörnchen gesehen. Am Ende waren alle müde und erschöpft. Und dann sind wir noch auf den Spielplatz gegangen. Es war toll!

Amelie Hausdorf, 3a