Inhalt

Sie befinden sich hier: Willkommen

Das Vamperl besucht die Klasse 4c

Warum bringt Frau Steinsdörfer Knoblauch mit in die Schule? Das muss was mit unserem neuen Buch zu tun haben. Nachdem uns Frau Steinsdörfer Frau Lizzi und das Vamperl vorgestellt hat, dürfen wir selbst lesen.

Die ganzen nächste Woche geht es mit dem Vamperl in der Literaturwerkstatt weiter und endet mit einer Vamperljagd durch das Schulhaus.

 

Frau Helgert liest in der Klasse 4 a

Was soll man tun, wenn man Angst vor seiner Mathelehrerin hat? Na klar, man soll sie sich ganz klein vorstellen. Und was soll man tun, wenn dies zur Realität wird?

Da tun sich jede Menge Probleme und Abenteuer auf.

Zum Bundesweiten Vorlesetag am 19.11.21 bekam die Klasse 4 a einen ganz besonderen Besuch. Frau Helgert von der Stadtbücherei Neustadt las aus dem Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ den Kindern der Klasse 4 a vor. Von Anfang an waren die Kinder begeistert und hörten ganz gebannt der Vorleserin zu, um sich auf die Suche nach dem Gegenzauber zu machen.

1 | 2
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)
(Bild 11)
(Bild 12)
(Bild 13)
(Bild 14)
(Bild 15)
1 | 2

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: Grundschule@neustadt-waldnaab.de