Abschlussgottesdienst

„Ich habe die Feinde vernichtet. Ich habe sie zu Freunden gemacht.“

Mit diesen Worten beendeten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a ihre kurze Aufführung „Die Feinde vernichten“ im Abschlussgottesdienst. Symbolisch legten sie die Waffen nieder und reichten sich die Hände.

Dadurch wird schnell ersichtlich, dass bei unserem Abschlussgottesdienst das Thema „Frieden“ eine zentrale Rolle gespielt hat. Und so beteten alle Klassen mit Herz und Hand für den Frieden. Passend dazu sangen uns die Kinder der Willkommensklasse sogar ein Lied vor. Wir haben auch erfahren, was „Frieden“ in anderen Sprachen heißt.

Gemeinsam konnten wir so über Frieden nachdenken und überlegen, was wir selbst für den Frieden tun können.

Bei unserem Abschlussgottesdienst verabschiedeten wir uns aber nicht nur in die Sommerferien, sondern auch von unseren 4. Klassen und Pater Rafal.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden beim Gottesdienst!

Wir wünschen den 4. Klassen und Pater Rafal alles Gute für die Zukunft, der gesamten Schulfamilie erholsame Ferien und freuen uns viele bekannte Gesichter im neuen Schuljahr wieder zu sehen!

1 | 2
1 | 2