Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 21/22

Komm helf mit, jeder Schritt macht die Umwelt wieder fit!

4 Wochen lang haben wir uns ansgestrengt und versucht kleine Dinge umzusetzen, kleine Umwelthelden zu sein. Wir haben uns über die Ernährung und über das, was wir einkaufen Gedanken gemacht. Ein weiterer Schwerpunkt war die Bewegung und auch eine ganze Woche haben wir uns mit dem Energiesparen beschäftigt. Und wir haben festgestellt - eigentlich ist es gar nicht so schwer, die Welt zu retten.

Heute war es nun soweit - wir wollten aktiv etwas für den Umweltschutz tun. Den ganzen Tag gab es viele Aktionen mit den Themen wie Müllvermeidung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wir haben viel erfahren, gelernt und erlebt.

Möglich gemacht haben diesen Tag das Organisationsduo Frau Wittmann und Herr Gleixner und natürlich alle Lehrerinnen und Lehrer, die sich so tolle Aktionen überlegt und vorbereitet haben.

Vielen Dank an den Müllberater des Landkreises, Herrn Lexhaller, die Gärtnerei Steinhilber mit Frau Christa und Julia Steinhilber, dem Naturkostladen "Hollerbirl" mit Frau Monika Beck und der Ernährungsberaterin Frau Strigl!

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)
(Bild 11)
(Bild 12)
(Bild 13)
(Bild 14)
(Bild 15)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de