Neue interaktive Tafeln in den Klassen 3b und 4b

Wir, die Klasse 3b, haben eine neue Tafel bekommen. Es ist eine digitale Tafel mit einem großen Bildschirm, wir haben gleich ein Valentinsbild gespeichert. Unsere Lehrerin Frau Ertl  und unsere Klasse sind ganz begeistert von dem klaren Bild und den vielen Möglichkeiten! Das Board ist vergleichbar mit einem riesigen I-Pad, vieles geht automatisch und elektrisch. Links und rechts an den Seitentafeln kann man mit besonderen Stiften etwas notieren, in der Mitte sogar mit dem Finger schreiben und malen. Unsere Schulleitung, Frau Rektorin Merther, und Systembetreuerin, Frau Luber, haben uns bereits besucht und „Viel Spaß mit der neuen Tafel!“ darauf geschrieben. Wir haben uns bedankt und sind uns alle einig: „Sie ist die schönste Tafel der Welt!“

(Reporter der Klasse 3b: Leni, Lina-Marie, Felix, Friedrich, Nono, Anna, Benedikt, Selena)