Ein Wintermärchen auf zwei schmalen Brettern

Am Donnerstag, den 6.2.2020 startete die Klasse 4a in ein unbeschreibliches Wintermärchen auf der Silberhütte. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schüler und ihre Begleiter einen unvergesslichen Skitag fast vor der Haustüre erleben. Gut gelaunt und in heller Vorfreude starteten die meisten Viertklässler in das Abenteuer Langlaufen. Vorkenntnisse waren nicht notwendig und nach abwechslungsreichen Übungen und Spielformen schafften alle bei hervorragender Laune und sehr guten Schneeverhältnissen das Loipeln in der Spur. Die mitgereisten Eltern unterstützten alle Kinder freundlich, tatkräftig und unermüdlich. Beim Brotzeit machen tankten die Schüler ihre leeren Akkus wieder auf und gingen fröhlich und sicher in die zweite Runde. Bei der Heimfahrt war sich die Klasse einig, einen tollen Tag erlebt zu haben und vielleicht liebäugelt der eine oder andere mit einer privaten Wiederholung dieses Events.

Herzlichen Dank an unsere Begleiter: Frau Luber, Herr Schönberger, Herr Schraml und Herr Stangl. Ohne sie wäre der Skitag nicht möglich gewesen.