Auf die Langlaufschier, fertig und los geht’s!

Die Klasse 4 b konnte am 27. Januar 2020 einen herrlichen Langlauftag im Langlaufzentrum Silberhütte genießen.

Gemeinsam mit den Skilehrern Herrn R. Prem und Herrn F. Vollath und den unterstützenden Eltern befuhren die Kinder die gut präparierte Loipe zu Füßen des Entenbühls.

Eingeteilt in Gruppen erlernten die Kinder zunächst die Technik des Langlaufens und schnupperten ganz neu in die Welt der 2 Bretter hinein.

Mit viel Engagement und Spaß waren die jungen Sportler dabei und oftmals kaum aufzuhalten. Auch die Anfängergruppe lernte schnell, so dass bald das erste Abwärtsgleiten auf den Kuven möglich war.

Zum Abschluss stellten die Schüler bei einem Parcours unter Beweis, was sie unter fachkundiger Leitung gelernt hatten.

Der besondere Dank der Wintersportler gilt den pensionierten Lehrern und den zahlreichen Eltern für die großartige Unterstützung an diesem Vormittag. Alle waren am Ende der gleichen Meinung: So macht Schule Spaß!