Hallo Radfahrer, aufgepasst!!!

Vier Wochen lang übten die beiden vierten Klassen mit zwei erfahrenen Polizeibeamtinnen im Schon- und Übungsraum in Altenstadt /WN alle wichtigen und notwendigen Schritte des Radfahrens. Voll konzentriert und hoch motiviert erfüllten sie die gestellten Aufgaben. Den theoretischen Hintergrund erarbeiteten alle gemeinsam mit ihren Lernheften und auch mit verschiedenen Foliensätzen, die reale Situationen in der Verkehrswirklichkeit darstellen.

Zum ersten Mal konnten die Schüler zudem Erfahrungen mit dem Einsatz eines  E-Autos machen.

Die Schüler freuten sich sehr über ihre bestandenen Prüfungen und können nun als vollwertige Verkehrsteilnehmer in der Lebenswirklichkeit Straße und Verkehr bestehen. Wir wünschen unseren Schülern eine allzeit unfallfreie und entspannte Fahrt mit ihren Rädern.