Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 19/20

Erstklässler starten mit Rakete in die Schule

Ein neuer Lebensabschnitt - der 1. Schultag. Ganz aufgeregt waren unsere neuen Erstklässler mit ihren Eltern, als heute morgen der Startschuss in die Schule war. Frau Merther begrüßte alle Kinder und Eltern in der Turnhalle. Durch eine Rakete starteten die Kinder mit den Lehrerinnen Frau Fleischmann und Frau Fenzl ins erste Schuljahr. Die Eltern bekamen einige Informationen und wurden vom Elternbeirat bewirtet. Nach einer spannenden Schulstunde bekamen die Kinder von der Verkehrswacht noch Sicherheitsreflektoren zum Umhängen. Herr Landrat Andreas Meier und die örtliche Polizei wünschten den Kinder einen unfallfreien Schulweg. Dank der Sparkasse konnten die Kinder noch Luftballons in den Himmel steigen lassen.

1 | 2
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)
(Bild 11)
(Bild 12)
(Bild 13)
(Bild 14)
(Bild 15)
1 | 2

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de