Diese Nacht werden wir nie vergessen

Nachdem wir unsere Lektüre mit großer Begeisterung gelesen haben, war es am Donnerstag endlich soweit. Um 18.00 Uhr durften wir nochmals in die Schule zu unserer Vampir-Lesenacht. Zu Beginn bastelten wir unsere Leserollen und es gab eine Gruselige Knobelwerkstatt. Danach durften wir uns am leckeren Büffet stärken. Vielen Dank an alle fleißigen Eltern! Im Anschluss tobten wir uns bei Vampir-Spielen in der Turnhalle aus und endlich durften wir unseren Schlafplatz herrichten. Das gab eine Aufregung. Danach zogen wir Gruppenzettel. Es gab Werwölfe, Vampire, Fledermäuse und Spinnen. So aufgeteilt ging es zur Vampirjagd durchs Schulhaus, ins Dunkelzimmer, zur Fühlstation und wir brauten noch einen Vampirtrank. Zum Abschluss sahen wir in unserem Klassenzimmerkino ausgerüstet mit Popcorn den Film zum Buch an. Zur Geisterstunden machten wir uns Bett fertig. Wir durften noch schmökern und irgendwann sind wir dann auch alle eingeschlafen. Nach einer kurzen Nacht gab es noch ein gemeinsames Frühstück und danach sind wir in die Ferien entlassen worden. Wir waren uns alle einig: Die Lesenacht hat uns riesigen Spaß gemacht! Vielen Dank an die Obervampire Frau Speckner, Frau Bitterer, Frau Reiter und Frau Schneck.