Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 17/18

Was mache ich, wenn jemand ohnmächtig wird? Wie geht die stabile Seitenlage? Wie lege ich einen Verband richtig an? Wie setze ich einen Notruf ab? .... und noch viel mehr Fragen wurden von den Mitarbeitern des BRK sehr kindgerecht beantwortet. Außerdem durften die Kinder etwas über den Suchdrohnenflug erfahren und erleben, wie in einem Krankenwagen gearbeitet wird. Wir wurden sogar noch mit einem Getränk und einer Breze verwöhnt. Am Ende durften alle Kinder einen Luftballon steigen lassen.

Vielen Dank sagt die GS Neustadt an Frau Dr. Graf und ihr Team für die interessanten Stunden!

(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de