Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab

Gebäude der Grundschule Neustadt an der Waldnaab
Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de

Inhalt

Sie befinden sich hier: Schulleben » Schuljahr 17/18

Bericht von Helena Simon, Klasse 3c

Unser Besuch im Berufsbildungszentrum

Die Stationen waren sehr schön hergerichtet. Mit Bonbonpapieren wurden Gruppen eingeteilt. Das Thema war "Kinderrechte". An einer Station hatten wir Spaß mit dem Spiel 1,2 oder 3. An einer anderen Station lernten wir, wie es allen Kindern auf der Welt geht, ob sie eine schöne Schule, eine andere Schule oder keine Schule haben. Eine Geschichte wurde uns an der nächsten Station erzählt. Die nächste Station war ebenfalls interessant, aber handelte von einem sehr armen Dorf. Und an der letzten Station haben wir über Flüchtlingskinder gelernt und einen Rucksack mit Notsachen gepackt. Das war ein toller Projekttag. 

(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)
(Bild 8)
(Bild 9)
(Bild 10)
(Bild 11)
(Bild 12)
(Bild 13)
(Bild 14)
(Bild 15)

Grundschule
Neustadt a. d. Waldnaab
Bildstraße 5
92660 Neustadt a. d. Waldnaab

Tel.: 09602 / 8438
Fax: 09602 / 918061
E-Mail: poststelle@gs-neustadt.de