Schulstart für drei erste Klassen

An der Grundschule Neustadt starteten am Dienstag, den 12.9.2017 drei erste Klassen in den Schulbetrieb. So wurden die Kinder um 8.30 Uhr mit ihren Eltern von der Rektorin, Frau Heike Merther begrüßt und kurz über den Ablauf des Tages informiert. Nur kurze Zeit später machten sich die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Thaller, Frau Fleischmann und Frau Fenzl auf den Weg in die Klassenzimmer. Dort angekommen, gingen sie auf die Suche nach dem frechen Wiesel Piri, sangen ein Lied zum Schulanfang und ließen sich mit samt der prall gefüllten Schultüte zur Erinnerung an den ersten Schultag fotografieren. Die Eltern wurden derzeit in der Turnhalle vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt. Der Polizist POK Herr Franz gab den Eltern wichtige Hinweise für den sicheren Schulweg und Frau Merther informierte über schulische Belange. Gegen 10 Uhr war der erste Schultag geschafft und die Eltern gingen zusammen mit ihren Kindern auf den Pausenhof. Im Rahmen einer Aktion der Sparkasse Neustadt ließ jedes Kind nun einen roten Luftballon in den Himmel steigen. Somit ging ein rundherum gelungener erster Schultag zu Ende.