Sie befinden sich hier: Offene Ganztagsschule
Kein Inhalt

Offene Ganztagsschule (OGS)

Wir hoffen Sie sind mit Ihren Kindern alle gut ins neue Schuhljahr gestartet.

1. Leitung

Seit dem Schuljahr 2022-23 ist Frau Susanne Kres die pädagogische Leitung der OGS.

2. Personal:

Unser Team wird heuer zusätzlich durch Frau Sandra Luther, Herr Karol Loose, Herr Janik Nemec-Losert, Frau Helen Skreminska, Frau Claudia Schier, Frau Thea Mehlhorn (FSJ) und Praktikanten der FOS/BOS unterstützt.

3. Schulpflicht

Die OGS ist eine Einrichtung der Schule und unterliegt der allgemeinen Schulpflicht. Anträge auf Befreiungen müssen rechtzeitig (spätestens einen Tag vorher) über den Schulmanager/Beurlaubungen gestellt werden. Genehmigt werden diese durch die Schulleitung der Grundschule.

Für das laufende Jahr sind einige kleine Veranstaltungen geplant, zu denen Sie gesondert informiert werden. Viele Informationen und Rückblicke können Sie auch der Homepage der Grundschule entnehmen:

Grundschule Neustadt - Offene Ganztagsschule (gs-neustadt.de)

Das Team der OGS arbeitet eng mit den Lehrkräften und der Schulleitung zum Wohle Ihres Kindes zusammen. Bei Fragen können Sie uns telefonisch unter 09602-6171714 (ab 11:00 Uhr), per Schulmanager/Nachricht an OGS Kres, oder per Mail ogs@gs-neustadt.de erreichen.

Wir bilden zusammen mit der Schule und Ihnen eine Erziehungspartnerschaft und freuen uns mit Ihren Kindern zu spielen, lernen, lachen, singen, toben, ..... zu können.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Seit dem Schuljahr 16/17gibt es an der Grundschule eine Offene Ganztagsschule (OGS).  Es konnten heuer vier kurze Gruppen bis 14 Uhr und vier lange Gruppen bis 16 Uhr gebildet werden. Um 14 Uhr und um 16 Uhr fährt ein Bus für die Kinder, die sich dazu angemeldet haben.

Die Räume der OGS sind gegenüber der Grundschule im Gebäude der Mittelschule im Erdgeschoss untergebracht. Sie wurden dafür neu renoviert und eingerichtet.

Die OGS ist eine schulische Einrichtung, d.h. es gilt die allgemeine Schulpflicht. Befreiungen aus zwindenden Gründen beantragen Sie bitte mindestens einen Tag vorher über den Schulmanager.

Sie erreichen das Team der OGS während der Schulzeit von 11:00 - 16:00  Uhr unter der Telefonnummer: 09602-6171714

Sie können auch über folgende Email Adresse Kontakt mit der OGS aufnehmen. ogs@gs-neustadt.de

oder über den Schulmanager OGS Kres.

Wenn Ihr Kind in der Schule krank gemeldet wird, müssen Sie das Essen eigenständig unter der Telefonnummer

0961-470540 abbestellen.

Hier können Sie sich die Informationen zur OGS und den Aufnahmevertrag