Sie befinden sich hier: Förderverein » Projekte

Donnerstag, 05.07. 2018

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Um 19:00 Uhr fand im Mehrzweckraum der Grundschule die 1. Jahreshauptversammlung des FöVs statt. Neben der Vorstandschaft nahmen auch einige interessierte Mitglieder an der Sitzung teil. Der Verein ist inzwischen auf erfreuliche 70 Mitglieder angewachsen.

Zunächst informierte die 1. Vorsitzende Christine Langhammer alle Anwesenden in einem ausführlichen Bericht über die Aktivitäten und Anschaffungen des vergangenen Jahres. Sie betonte, dass die Bereitstellung des überwältigenden Betrags von über 4000.- € für den Kauf von 2 Robotern und 8 Tablets vor allem durch großzügige Sponsoren ermöglicht werden konnte.

Den Berichten der Rechnungsprüfer und des Kassenwarts Michael Lang folgte sogleich die Aussprache über zukünftige Projekte. Als vorrangig galt es, weitere 5 Tablets zu finanzieren, um deren Zahl auf einen halben Klassensatz zu erhöhen. Durch diesen Beschluss soll die Voraussetzung für einen sofortigen Start mit den neuen Medien im neuen Schuljahr geschaffen werden.

Der Vorstand hofft auf einen Mitgliederzuwachs aus den Reihen der drei neuen 1. Klassen, um sich auch weiterhin so tatkräftig zum Wohl unserer Kinder einbringen zu können und wünscht allen erholsame Ferien.