Sie befinden sich hier: Förderverein » Projekte

Osteraktion war ein voller Erfolg!

Seit über 3 Monaten sind unsere Schulkinder nun nicht mehr in der Schule und kämpfen sich mit ihren Eltern durchs Home-Schooling. So viel Engagement und Durchhaltevermögen verdienen großes Lob und von Zeit zu Zeit auch eine kleine Belohnung.

Nachdem der Elternbeirat vor den Faschingsferien Überraschungstütchen an die Kinder verteilt hatte, beschloss der Förderverein vor den Osterferien die Initiative zu ergreifen. Frau Langhammer kaufte bei einem Bauernhof in Störnstein 300 Ostereier. In Zusammenarbeit mit der WG-Lehrerin Angela Bauer entstand neben der Schuleingangstür ein riesiges Osternest, in dem das Grundschulhuhn Henriette stolz ihre bunt bemalten und dekorierten Ostereier präsentierte. Die Freude der Kinder war groß, als sie sich in den letzten Tagen vor den Ferien einen Ostergruß abholen durften.